Beef Jerky – selbst gemacht!

Heute wird es etwas „technisch“: Wir machen Beef Jerky selbst! Allerdings geht es diesmal nicht nur um das Produkt, sondern auch um den Preis (Zutaten, Strom) im Gegensatz zum gekauftem Beef Jerky. Zusätzlich zeige ich Euch ausführlich die Bedienung des Dörrautomaten Severin OD 2940. Auch wenn es ein ziemlich chaotischer Tag war, ich hatte mein Beef Jerky Rezept u.a. verlegt, die Überlänge des Videos habe ich trotzdem geschafft. Nein war keine Absicht und es kommen auch wieder viel kürzere Videos. Versprochen ….. Viel Spaß!

Zutaten:

– 2-3 kg Rinderroulade (gegen die Faser geschnitten)
– Stubbs Beef Marinade (170 gr.)
– Kikomann Teriyaki Sauce (125 ml.)
– Lien Ying indonesische (süße) Sojasoße (125 ml.)
– Stubbs Liquid Smoke (ca. 75 ml.)
– Balsamessig (30-40 ml.)
– Knoblauchpulver (1 EL.)
– Brauner Zucker / Rohzucker (3 EL.)

Die Preise der Zutaten (bei Bezugsquelle Amazon) liegen 18 Euro, zusatzlich 22 Euro das Fleisch und etwa 2-3 Euro Stromkosten. Bei er Ausbeute von 1 Kg. Beef Jerky liegen wir bei etwa 4,30 Euro pro 100 gr. Beef Jerky. Aktuell liegen die Beef Jerky Preise bei uns so um die 5-6 Euro pro 75 gr. im Supermarkt. Selber machen lohnt sich also preislich und vom Geschmack her! Es ist aber sehr zeitaufwändig.


Folgende Zutaten & Geräte wurden verwendet:

Severin Dörrautomat http://amzn.to/2yB21Zf
Stubbs Beef Marinade http://amzn.to/2A0Yu7Z
Kikomann Teriyaki Sauce http://amzn.to/2iKKISG
Stubbs Hickory Liquid Smoke http://amzn.to/2A04JZA
Lien Ying indonesische Sojasauce http://amzn.to/2xxICZ5

(*Amazon Links sind Affiliate Partnerlinks! Die Links dienen der Orientierung und dem schnellen Finden der Produkte. Des Weiteren wird beim Verkauf des Produkts eine Provision an mich ausgezahlt, für euch entstehen dadurch keine Mehrkosten.)


Bitte bewerte und kommentiere meine Videos. Sollte Dir etwas nicht gefallen, dann sag mir bitte WAS genau, damit ich an mir und meinen Videos arbeiten kann.

Abonniere mich um in Zukunft kein Video zu verpassen!


Hier kannst Du uns unterstützen: http://www.yucawu.de/unterstuetzung

Unser Equipment: http://www.yucawu.de/equipment

Jetzt auch auf Twitter: https://twitter.com/YuCaWu1


Musik: Youtube Musik Bibliothek

HINWEIS: Dieses Video enthält KEINE Produktplazierung! Alle Zutaten & Geräte wurden selbst käuflich erworben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *