Graved Lachs mit Feldsalat

Was nutzt ein genialer Hauptgang, wenn die Vorspeise fehlt? Wie wäre es mit graved Lachs traditionell mit Honig-Senf-Dill Sauce & dazu ein Feldsalat mit einer Kartoffel Vinaigrette? Hört sich nach einem leckeren Plan an und ist eigentlich auch simpel in der Zubereitung. Die Vorbereitungen können wir wie bei der Ente am Vortag machen. Somit hält sich der Aufwand am Weihnachtstag in Grenzen. Viel Spaß mit dem Video!

Leider Überlänge (und nicht in 2 Teilen) weil es sonst bis Weihnachten nicht gepasst hätte! Sorry!

Mein Dank geht an Mike & Tina von Praline Surprise für das kleine Weihnachtsgeschenk: Die Mütze im Thumbnail! www.pralinesurprise.de

Und natürlich an Thomas, für des Weihnachtsgeschenk!

Zutaten für die Beize:

– 1 Kg Zucker
– 2 Kg Salz
– Senfkörner
– Dillspitzen
– Wachholder
– Pfeffer
– Zitronenschale
– was man sonst noch an Gewürzen haben möchte

Als Lachs wäre ideal ein Wildlachs, natürlich geht auch ein Zuchtlachs vom Fischhändler oder im Notfall auch aus dem Supermarkt. Beizdauer max. 12 Stunden. (Sonst wird es zu salzig)

Zutaten für die Sauce:

– Honig
– Senf
– Dillspitzen

zu gleichem Anteil (z.B. 2 Esslöffel)

Zutaten für den Salat:

– Feldsalat
– gekochte kalte Kartoffeln
– Essig
– Öl
– Pfeffer
– Salz
– Zucker

Der Salat kann zusätzlich auch mit gedünsteten Zwiebelwürfeln, gebratetenen Speckwürfel, Röstzwiebeln oder Kräutern angereichert werden. Wichtig: Sobald die Kartoffeln in die Salatsoße gepresst wurden, nur noch kurz
mit dem Löffel umrühren. KEIN Schneebesen benutzen!


Folgende Zutaten & Geräte wurden verwendet:

Wüsthof Lachsmesser: http://amzn.to/2B1z5i5
Westmark Kartoffelpresse: http://amzn.to/2AZ2LMx

(*Amazon Links sind Affiliate Partnerlinks! Die Links dienen der Orientierung und dem schnellen Finden der Produkte. Des Weiteren wird beim Verkauf des Produkts eine Provision an mich ausgezahlt, für euch entstehen dadurch keine Mehrkosten.)


Bitte bewerte und kommentiere meine Videos. Sollte Dir etwas nicht gefallen, dann sag mir bitte WAS genau, damit ich an mir und meinen Videos arbeiten kann.

Abonniere mich um in Zukunft kein Video zu verpassen!


Hier kannst Du uns unterstützen: http://www.yucawu.de/unterstuetzung

Unser Equipment: http://www.yucawu.de/equipment

Jetzt auch auf Twitter: https://twitter.com/YuCaWu1


Musik: Youtube Musik Bibliothek

HINWEIS: Dieses Video enthält KEINE Produktplazierung! Alle Zutaten & Geräte wurden selbst käuflich erworben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.