Gulaschpaste schnell & lecker

Heute ein weiteres „Helferlein“ für die Küche: Gulaschpaste! Die Idee dazu kam mir, als ich die gekörnte Brühe zum ersten Mal gemacht habe. Paprika dazu geben, Gulasch typische Gewürze, etwas Tomate, das wäre eine tolle Grundlage für Gulasch. So einfach & simpel wie es sich anhört, ist es auch. Ein Gulasch lässt sich ganz einfach damit zubereiten: Fleisch & Zwiebeln anbraten, mit Rotwein ablöschen und mit der Paste würzen. Fertig! ABER die Paste kann noch mehr: Gehacktes & Gemüse anbraten, gekochten Reis dazu geben und mit der Paste würzen, fertig ist der nach Art „Djuvecreis“. Oder eine Gemüsesuppe damit würzen. So simpel kann es sein! Glaubt ihr nicht? Versucht es!

Zutaten:

  •  3 rote Paprika
  •  1 handvoll Möhren
  •  1 handvoll Sellerie
  •  3-4 Knoblauchzehen

Gewürze:

  •  50 gr. Paprika edelsüß
  •  1 tl Majoran
  •  1 tl Kümmel
  •  2 gr. Pfeffer
  •  3-4 Wacholderbeeren
  •  2 Lorbeerblätter
  •  1 El Tomatenmark
  •  Salz (1/10 des Gewichtes)

(Rosenpaprika & Chilli nach Wunsch)

Alle Gemüsezutaten in der Küchenmaschine auf 1-2 mm zerkleinern. Gemahlene Gewürze dazu geben und Mischung komplett abwiegen. Gewicht durch 10 teilen und diese Menge Salz hinzugeben. In verschließbares Gefäß umfüllen und im Kühlschrank aufbewahren.


Folgende Zutaten & Geräte wurden verwendet:

(*Amazon Links sind Affiliate Partnerlinks! Die Links dienen der Orientierung und dem schnellen Finden der Produkte. Des Weiteren wird beim Verkauf des Produkts eine Provision an mich ausgezahlt, für euch entstehen dadurch keine Mehrkosten.)


Bitte bewerte und kommentiere meine Videos. Sollte Dir etwas nicht gefallen, dann sag mir bitte WAS genau, damit ich an mir und meinen Videos arbeiten kann.

Abonniere mich um in Zukunft kein Video zu verpassen!


Uns unterstützen:  http://www.yucawu.de/unterstuetzung

Unser Equipment: http://www.yucawu.de/equipment

Jetzt auch auf Twitter: https://twitter.com/YuCaWu1

Musik: Youtube Musik Bibliothek


HINWEIS: Dieses Video enthält KEINE Produktplazierung! Alle Zutaten & Geräte wurden selbst käuflich erworben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *