Mettwürstchen – selbstgemacht –

Ein weiteres meiner Lieblingsrezepte: Mettwürstchen, natürlich geräuchert. Aus der Not heraus entstanden und total lecker! Da hier Vieles erklärt wird, hat das Video etwas Überlänge. Lohnt sich trotzdem! Viel Spaß!

Zutaten (pro Kg Fleisch):

– 1 Kg Schinkenfleisch ohne Schwarte
– 24 gr. Pökelsalz
– 1 gr. Starterkultur
– 2 gr. weißer Pfeffer
– 4 gr. Senfkörner
– 2 gr. Rohzucker
– 0,4 gr. Macis (Muskatblüte)
– 0,3 gr. Koriander
– Schafsdärme 18/20


Folgende Zutaten & Geräte wurden verwendet:

Philips HR2727/50 Fleischwolf: http://amzn.to/2u5mZkk
Vertes Wurstfüller 3 Liter: http://amzn.to/2v997CH
Starterkulturen http://amzn.to/2DdlYMr
Schafsdärme (Nicht Amazon) https://goo.gl/1irWrr
Peetz Räucherofen: http://amzn.to/2ynKjII
Jaeger Sparbrand http://amzn.to/2flxUO0
Räuchermehl http://amzn.to/2EKkK7R
Campingaz Lötlampe http://amzn.to/2flA6oE

(*Amazon Links sind Affiliate Partnerlinks! Die Links dienen der Orientierung und dem schnellen Finden der Produkte. Des Weiteren wird beim Verkauf des Produkts eine Provision an mich ausgezahlt, für euch entstehen dadurch keine Mehrkosten.)


Bitte bewerte und kommentiere meine Videos. Sollte Dir etwas nicht gefallen, dann sag mir bitte WAS genau, damit ich an mir und meinen Videos arbeiten kann.

Abonniere mich um in Zukunft kein Video zu verpassen!


Hier kannst Du uns unterstützen: http://www.yucawu.de/unterstuetzung

Unser Equipment: http://www.yucawu.de/equipment

Jetzt auch auf Twitter: https://twitter.com/YuCaWu1


Musik: Youtube Musik Bibliothek

HINWEIS: Dieses Video enthält KEINE Produktplazierung! Alle Zutaten & Geräte wurden selbst käuflich erworben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.