What the FaQ? Oder auch: Worum geht es hier? Kurz: Fragen & Antworten.



Was ist YuCaWu?

YuCaWu setzt sich aus den chinesischen Wörtern für Garten (yuan), Essen (can) und Erkenntnis (wu) zusammen und es geht hier um mich. Meine Erfahrungen, mein Leben mit ausgesuchten Schwerpunkten aus den Bereichen, welche die zweite Überschrift der Seite treffend bezeichnete: Küche (Essen), Garten & mehr ….

Seit wann gibt es YuCaWu?

2014 startete YuCaWu offiziell als Blog für die Themen Garten & Küche mit Rezepten, Garten-Tips, Garten-Umbau, Selbstversorgung und einigem mehr. Der unerwartete schnelle Erfolg hatte auch Schattenseiten, so das der Blog nach über einem Jahr eingestellt werden musste. 2015 war das Jahr der Pause und 2016 gab es erste Pläne 2017 auf Youtube mit neuem Konzept neu zu starten. Ende 2017 fällt der Bereich „Garten“, aus gesundheitlichen Gründen, komplett aus dem Konzept raus, daher der neue Untertitel „Food & more“.

Was finde ich hier genau?

Meine  Rezepte und Informationen zum Thema: Räuchern, Wurst herstellen, Schinken, Brot, Grillen, BBQ (zukünftig auch transportable Grills) oder auch Blödsinn, je nachdem was Du hier mitnehmen oder finden möchtest. Von daher: Nimm mit was Du möchtest, betrachte es jedoch nicht als „Wahrheit“ oder das einzig Richtige. Es ist nur eine Inspiration.

Wann veröffentlichst Du deine Videos?

Ich habe es mir als Ziel gesetzt jeden Dienstag ein gegen 10 Uhr Video (Rezepte & Co) auf Youtube zu veröffentlichen. Unregelmäßig (jedoch min. 2x im Monat) gibt es Freitags ein VLog. Ich/Wir drehen und veröffentlichen momentan also mindestens 6 Videos im Monat.

Wo bist Du überall im Internet anzutreffen?

Hauptsächlich mit allen Videos natürlich auf dem YouTube Kanal von YuCaWu. Auf Twitter findest Du die neuesten Meldungen über den Kanal und diese Homepage hier. Auch wann wir ein Video drehen & was genau wir drehen. Auf Facebook findet man mich auch, allerdings momentan mehr privat. Schaue einfach mal oben im Menü auf „Social Media“.

Kann ich deine Arbeit unterstützen?

Ja natürlich! Ohne Unterstützung ist es auch gar nicht möglich dauerhaft einen Youtube-Kanal zu betreiben. Infos dazu findest Du hier: www.yucawu.de/unterstuetzung

Wer bist Du?

Das was Du in mir siehst: Inspiration, Idee, Dummschwätzer oder was vollkommen Anderes. Das liegt bei dir alleine …. Falls Du persönlicheres wissen möchtest: Ich heiße Heino, Baujahr 1973, aus Lübeck, bin seit 1995 Rollstuhlfahrer und ich koche leidenschaftlich gerne. Unterstützt werde ich von meiner Kamera(Ehe)frau Katja.



aktualisiert: 3. Dezember 2017