23. Juni 2021

Warum, Weshalb, Wieso?

… spiele ich das Spiel XYZ in meinen Streams bzw. Videos. Auch wenn ich hin & wieder ein Spiel ohne Bezug zu Irgendetwas spiele, so haben doch die meisten Games einen Bezug zu Filmen, Serien & Spiele meiner Kindheit.

  • Elite Dangerous mein Spaß an diesem Spiel (und anderen Weltraumspielen wie Freelancer 2, etc) beruht auf den C-64 Game “Elite”, was wiederum an der Serie meiner Kindheit “Kampfstern Galactica”, “Star Wars”, “Raumschiff Enterprise” & anderen diversen Filmen “Krieg der Eispiraten”, etc… ) der 80er Jahre lag.
  • Euro Truck Simulator 2 & American Truck Simulator wer hätte es gedacht: Die Serie “Auf Achse” bzw Filme wie “Convoi”, “Der Kampfkoloss”, etc …
  • ArmA 3 (Shooter allgemein) wurde hauptsächlich durch Vietnam Filme & Serien beeinflusst “NAM – Einsatz in Vietnam (Tour of Duty)”, “Missing in Action”, “Rambo”, “Platoon”, “Full Metal Jacket”, “Apocalypse Now” & Viele mehr … Und JA! Ich freue mich auf das ArmA 3 Vietnam DLC.
  • Crossout hier waren es die Endzeitfilme der 80er: “Mad Max”, “Der Kampfkoloss”, “Strasse der Verdammnis” uVm …
  • War Thunder die Leidenschaft zu Panzern kommt vom Film “Der Tank” & diversen Kriegsfilmen. Bei den Flugzeugen war es “Pazifikgeschwader 214 (Ba Ba Black Sheeps)”, “Top Gun” und die Schiffe durch “Apocalypse Now” aber auch durch die Filme im nächsten Punkt.
  • World of Warships wie schon angesprochen “Apocalypse Now”, aber hauptsächlich durch “Das Boot”, “Jagd auf roter Oktober”, “Abyss”, “Die Tiefe”, “Deep Star 6”, “Unternehmen Petticoat” und und und … Jaaaa! ich erwarte die Uboote in WoWs sehnsüchtig! … Auch gab es diverse Spiele auf dem C-64: “Jagd auf roter Oktober”, “Destroyer”, etc…

Wie man sieht wurde ich massiv durch Filme & Serien meiner Kindheit beeinflusst in meinen Vorlieben & Spielverhalten. Das spiegelt sich auch in vielen anderen Games wieder wie bei der “Far Cry” Serie … der Einzelgänger/Kämpfer in “Rambo”, “Missing in Action” aber auch diverse “Ninja” Filme, etc taten ihr Bestes mich zu beeinflussen … Überall gibt es den berühmten roten Faden …